Carusa-Music

Ist die Wiesn auch wieder vorbei...,

So bleibt das Beerical in Ewigkeit

Septemberfest

Toni BergerToni Berger:

Bayrischer Volks-u.Staatsschauspieler.
Unzählige Rollen im Fernsehen wie auf der Theaterbühne beweisen dies überzeugend.
Eine Auswahl: Zur Freiheit; Irgendwie und sowieso; Die Löwengrube; Cafe Meineid; Weißblaue Geschichten usf.!
Toni Berger, der 25 Jahre erfolgreich den „Boandlkramer“ im „Brandner Kaspar und das ewig´Leben „ gespielt hatte.
Auch der Toni konnte den zuständigen Redakteur des BR nicht erweichen, sodass es ebenfalls zu keiner Aufführung der“Anzapf-Hymne“ kam.
Ebenso war es Berger nicht vergönnt, beim „Platzkonzert unter der Bavaria“, (2. Wiesn-Sonntag am Oktoberfest), den „Münchner Oktoberfest Marsch 1810“ mit seinem Gesang zu bereichern und aus der Taufe zu heben.
Der Erfinder des Platzkonzerts Willi Heide sollte dazu dirigieren!
Auch dieses mal setzte der zuständige Redakteur ein entschiedenes Nein (ohne wirkliche Begründung), welches der Komponist (G.Seidl-Carusa) über Dritte erfahren musste!
Scheinbar mag der BR unabhängige Ideengeber und schlimmer noch seine verdienten Volksschauspieler nicht!!!


Lied anhören mit Toni Berger

please install the flash player

Der Liedtext

Ozapft is Auftakt Lied

Presse-Zusatzmitteilung wg. Aufführung!

Leider ist das „Beerical“ auf unbestimmte Zeit nicht aufführbar, da 3 Titel, die wichtiger Bestandteil des „Beericals“ sind, auf dem Index stehen!
Diese Tatsache wird auch durch die Münchner Presse befördert, da mit keiner Zeile den Aktivitäten des Komponisten&Texters Rechnung getragen wurde!

Die Index-Titel:

  1. „O´zapft is´“! Anzapfhymne durch: (Stadt München seit 1993).
  2. A.R. „Absolutes Rauchverbot“! Durch: (Wiesnwirt der ungenannt bleiben soll)!
    (Siehe:YouTube/Absolutes Rauchverbot-gogseidlcarusa).
  3. „Münchner Oktoberfest Marsch 1810“. (Platzkonzert unter der Bavaria).
                Durch: (BR, vertreten durch: Blasmusik-Experten Georg Ried).

Doch entscheidend für die Ablehnung, die aber vorsichtigerweise nicht öffentlich geäußert wird, ist die Tatsache, dass  die Anzapfzeremonie  als „heilig" gilt.
Mit dieser scheinbaren „Heiligkeit" darf sich demzufolge nur der amtierende OB sowie das Bayerische Fernsehen befassen wie bestimmen!!!


München, 18.Sept.2010

Gottfried Seidl-Carusa
Autor,Komponist und Initator des Óktober-Fest Beericals:“ O´zapft´is“!

Lied anhören mit Max Grießer

please install the flash player

Toni BergerMax Grießer:

Bayrischer Volks-u. Staatsschauspieler.

Der Inbegriff des kraftvollen „Urviechs“! Zugleich galt er durch seine liebenswert-polternde Art für viele als die Inkarnation des bayerischen Volksschauspielers.
Zum Beispiel:Viele Auftritte im Bayr. Komödienstadel; Polizeiinspektion 1 (da Moosgruber); Auch als Fasten-u.Bußprediger Bruder Barnabas beim Starkbieranstich auf dem Nockherberg ,tat er sich hervor.
Sehr ans Herz gewachsen war ihm die „Wiesn“, auf der er nicht fehlen mochte.
So sang er mit Hingabe und Inbrunst als Erster die „Anzapf-Hymne“ für das Oktoberfest.
Leider hat dies der zuständige Redakteur des BR nicht geschätzt („nicht so bedeutungsvoll“), sodass es zu keiner Aufführung kam. Vielmehr wurde das kleine Stück rechtswidrig abgewürgt!
Nichtsdestotrotz war dies für den Komponisten&Texter Gottfried Seidl-Carusa nach jahrelangen Querelen der Auslöser wie Anlass(u.a.), das Beerical“O´zapft is`“, zu schreiben.

Widmung O'zapft is Teil 2

 

weishauptl_original.jpg