Carusa-Music

Eine Ewigkeit um auszuruhn

 

eine-ewigkeit.jpg

Papst Benedikt XVI, hat im September 2006 seine bayerische Heimat besucht. Auch aufgrund seines persönlichen Engagements für den Hymnus der Päpste ("Tu es Petrus"), sei Benedikt dem XVI. das sakrale Lied "Eine Ewigkeit, um auszuruh'n" (Zitat Johannes Paul II.) gewidmet.

Denn: ein jeder Papst bekommt eine Ewigkeit, um auszuruh'n. Wollen wir dem amtierenden Pontifex noch ein langes, erfüllendes Erdenleben wünschen, damit er sich liebevoll um seine (auch bayerischen) Schäfchen kümmern kann.

Lied anhören

please install the flash player

Der Liedtext

Eine Ewigkeit … , um auszuruh´n!

Strophe1:
Eine Ewigkeit
Um auszuruh´n
Eine Ewigkeit
Mit Gott zu tun
Ein „Gloria, in excelsis deo“
Still geborgen im Hause des Herrn

Strophe2:
Eine Ewigkeit
Um auszuruh´n
Eine Ewigkeit
Mit Gott zu tun
Ein Engelschor singt hell: Ein“ Halleluja“ !
Eine Ewigkeit
Mit dir oh´Herr!

Strophe 3:
Eine Ewigkeit
Um auszuruh´n
Eine Ewigkeit
Mit Gott zu tun
Komm mit mir Du – Maria! Du weißt ja schon den Weg
Eine Ewigkeit
Mit dir oh Herr!